Oase
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ablage der Oasenkrieger von DSO


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Legionsvorstellung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Legionsvorstellung Empty Legionsvorstellung 6/10/2015, 22:31

Admin


Admin


-Legio Hannibal-
Ein kalter Wind wehte über den Bergrücken. Ein Adler stieß einen spitzen Schrei aus und erhob sich über dem Tal in die Luft. - ER schaute nach oben und schloss die Augen. Sie waren schon bis Südosten gekommen. In 49 Meilen Entfernung lag die Küste des Mittelmeeres. Vor ihnen lagerten jedoch 16 Legionen. Sollte ihr Weg in Apulien enden.
Zwar hatten sie an der Trebia und am Trasimenischen See gesiegt, aber er und seine Männer waren erschöpft. „Vielleicht sollte dies ihr Ende sein“, dachte er. Langsam fuhr er sich mit der Hand über das Gesicht. Jetzt war keine Zeit für solche Überlegungen. Sie hatten ihr Schicksal an dem Tag gewählt an dem sie aufgebrochen waren.
„Hier in Cannae wird heute Geschichte geschrieben“, sagte er zu sich. „Die Soldaten sind bereit, Herr“, sagte Pinbass. „Bei einem Zahlenverhältnis von 2:1 bekommen wir diesmal wenigstens alle genug römisches Blut zu sehen.“ Der Befehlshaber seiner Männer wusste einfach immer die richtigen Worte in solch einer Situation.
„Sind die Einheiten in Position und haben den Plan verinnerlicht“, fragte er. „ Ja, Herr. Die Männer sind Vorbereitet und Wissen was sie zu tun haben“, entgegnete Pinbass.
„Gut. Wollen wir hoffen dass der Schatten und seine Reiter ihren Part schnell erledigen. Sonst könnte es für dich und Torture eng werden, sobald ihr die Römer eingekesselt habt. Wenn sie nach vorne durchbrechen sind wir Verloren.“ Ein Reiter galoppierte heran. Das Pferd samt Reiter blieb neben ihnen stehen.
„ Heute werden wir endlich mal wieder Spaß haben“, lachte der Schatten von seinem Ross herunter. „ Tubbi ist schon ganz verrückt nach einem Kampf. Halte die Männer im Zaum, sonst könnte es sein das wir den Kopf verlieren“, kam eine Stimme aus den Reihen der Männer. Torture trat an die Gruppe heran.
„Nachher dreht ihr Hitzköpfe noch durch und ich muss mich wieder drum kümmern.“ „ Nun denn. Seid ihr bereit für das was vor euch liegt“, fragte ER. „JA!“, Erwiderten alle drei.
. „Dann Los. Auf eure Positionen. Heute wird Geschichte geschrieben“, rief ER. „Für Hannibal“ erwiderten 40.000 Kehlen, dass es über die Hochebene schallte und den Römern wie eine eiskalte Begrüßung ihren Untergang verkündete.


https://oase.forumieren.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten